Teilnahmebedingungen

Rücktritts- und Haftungsbedingungen
Rücktritt von einem Seminarplatz (Familienstellen, Trennungsritual, Medizinwanderung, Thementage, usw.)
Bei Rücktritt bis 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn entstehen keine Kosten. Bei späterem Rücktritt ist die Hälfte der Seminargebühr zu entrichten oder ein Ersatzteilnehmer zu stellen. Bei Absage weniger als 24 Stunden vor Seminarbeginn ist die volle Teilnahmegebühr zu entrichten, falls die absagende Person keinen Ersatzteilnehmer*in stellt. Bei Nichterscheinen ist die volle Seminargebühr (und ggf. die volle ÜVP-Pauschale) zu bezahlen.

Rücktritt von einem individuellen Behandlungs- oder Beratungstermin
Bei Rücktritt bis 48 Stunden vor dem Termin entstehen keine Kosten. Danach ist bei Absage ohne triftigen Grund 40,- Euro zu entrichten. Bei Nichterscheinen zum Termin ist der volle Preis zu bezahlen.

Haftung bei Seminaren
Die Teilnahme an den Seminaren ist freiwillig. Die Teilnehmerin/der Teilnehmer trägt die volle Verantwortung für sich selbst und für ihre/seine Handlungen innerhalb und außerhalb des Seminars.
Mit der Anmeldung erklärt die Teilnehmerin/der Teilnehmer, dass sie/er körperlich und psychisch gesund und damit in der Lage ist, die volle Verantwortung zur Teilnahme zu tragen. Die Teilnehmerin/der Teilnehmer kommt für alle am Veranstaltungsort verursachten Schäden selbst auf und spricht die Veranstalter von allen Ansprüchen frei.